Donnerstag, 21. Oktober 2010
GameOne-Macher kommentieren Filmklassiker
Etienne Gardè könnte endlich die wahre Bestimmung gefunden haben, nämlich Hobby-Audiokommentare für Lieblingsfilme anzufertigen. Nach Screen, Seen und Plauschangriff dürfte das die cinephile Nische sein, in der seine Qualitäten am besten zum Tragen kommen. Eigentlich ist er seit Jahren eines der Vorzeigegesichter, wenn es um das Thema Games geht. Aber in ihm schlummerte immer schon - mindestens - eine zweite große Leidenschaft, der er jetzt ungebremst Ausdruck verleihen darf. Angekündigt sind relativ regelmäßige Ausgaben mit wechselndem Personal, das die eigenen absoluten Favoriten mitbringen soll. Den Auftakt gestaltet Gardè gemeinsam mit dem GameOne-Wolf, seines Zeichens der ausgewiesene Filmkritiker unter den MTV-Geeks. Das ausgewählte und vor Monaten bereits angekündigte Werk ist der Schlüsselfilm der Neunziger: "Pulp Fiction".

Link: - Audioflick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. April 2010
SEEN-Special zu den Fantasy Filmfest Nights
Ohne Etienne Gardè, dafür mit dem alten Giga-Mitstreiter Dennis Richtarski, der, so schien es mir, nicht immer wirklich mit in die Filme gegangen war. ;) Gelungene Abwechslung zum Studio-Allerlei. Aber den besten Film des Programms habt ihr natürlich nicht besprochen, nämlich den Kevin allein zu Haus für Erwachsene, "The Collector": Zwar nicht für die Ewigkeit und doch so viel Spaß. Wer es noch nicht gesehen hat: Hier! Dank neuem Bunch-TV hält der Link genau eine Woche, bis die nächste Sendung folgt. Technischer Fortschritt kann eben manchmal auch ein Rückschritt sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. September 2009
SEENblog // 2. September
Neustarts: "Final Destination 4", "Dance Flick"
Nachbesprechung: "Inglourious Basterds"
DVD-Tipp: "Watchmen"
Insidertipp: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Ausblick: "Avatar"
Ansehen: Hier
Kommentar: Reichhaltige Sendung, aber mir fehlen die Streitgespräche. Ihr müsst in Zukunft mal beide wieder den gleichen Film gesehen haben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. August 2009
SEENblog // 26. August
Neustarts: "Horsemen", "Year One", "Beim Leben meiner Schwester", "The Brothers Bloom"
DVD-Warnung: "Knowing"
Insidertipp: "The Wire"
Vorschau: "Funny People"
Ansehen: Hier!
Kommentar: Gardè kennt John Cassavetes nicht. Ansonsten war das ein unterhaltsamer Plausch. Und "The Brothers Bloom" sieht wie ein dreister Wes Anderson-Klon aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. August 2009
SEENblog // 19. August
Neustarts: "Horst Schlämmer", "Inglourious Basterds", "Summertime Blues"
DVD-Tipp: "Kidnapper in Paris" (aka "Taken")
Insidertipp: "Flight of the Conchords"
Trailer: "The Lovely Bones"
Ansehen: Hier!
Kommentar: Sehr schöne Sendung, aber es bleibt eine Schande, dass Ihr den neuen Tarantino noch (!) nicht gesehen habt. Euch extra erst nach dem Kinobesuch angeschaut ... und es fing doch so verheißungsvoll an ... Cooler Insidertipp, dem ich bei Gelegenheit nachgehen werde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. August 2009
SEENblog // 12. August
Neustarts: "Zack and Miri Make a Porno", "Coco Chanel", "Coraline", "The Hurt Locker"
DVD-Tipp: "Vorbilder"
Insidertipp: "Die Sopranos"
Coming Soon: "Wo die wilden Kerle wohnen"
Ansehen: Hier!
Kommentar: Definitiv in der Top-2 der bisher besten SEEN-Sendungen. Ich kann es nur wiederholen: Dreißig Minuten Sendezeit sollten Pflicht werden, egal wie dünn die Themendecke ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 5. August 2009
SEENblog // 5. August
Neustarts: "G.I. Joe", "Maria, ihm schmeckt's nicht", "Public Enemies"
Set-Besuch: "Extinction - The G.M.O. Chronicles"
Insidertipp: "Der Mondmann"
Coming Soon: "Surrogates"
Ansehen: Hier!
Kommentar: Letzte Woche war die Sendung eher mager. Und auf dem "G.M.O."-Set muss es geregnet haben. Wunsch: Mehr Kopfkino-Podcasts, bitte!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Juli 2009
SEENblog // 24. Juni
Neustarts: "Hangover", "Edge of Love"
Film der Woche: "Che - Guerilla"
DVD-Tipp: "Operation Walküre"
Insidertipp: "Elling"
Kommentar: Meine bescheidene Meinung: Das war die erste Sendung, die mich an die Qualität früherer Screen-Ausgaben vor der Programmreform erinnert hat. Über dreißig Minuten Sendezeit sollten Pflicht werden. Two Thumbs Up!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Juli 2009
SEENblog // 15. Juni
Neustarts: "Affäre a la Carte", "Birdwatchers"
Film der Woche: "Harry Potter und der Halbblutprinz"
DVD-Tipp: "Gran Torino"
Insidertipp: "Audition" (Colin Gäbel)
Ansehen: Hier!
Kommentar: Harry Potter noch nicht gesehen gehabt? Nichts verpasst! Eli Roth, Rob Zombie, John Landis ... das muss Bravo's 100 Scariest Movie Moments-Liste gewesen sein. Mir fehlt weiterhin der letzte Kick, aber ich bleibe gerne am Ball. Auf jeden Fall war eine klare Steigerung zur letzten Woche zu erkennen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Juli 2009
übernimmt SEEN
Im Mai wurde der Pay-TV-Kanal fünf Jahre alt. Und so beschenkte man sich gleich selbst: Es gab eine neue Sprecherstimme (Susanne Reuter), ein neues Logo sowie neue Musikthemen (Clemens Haas). Und einige Filme werden künftig von Filmkritikern anmoderiert. Zur Krönung sicherte man sich die Zusammenarbeit mit Bunch-TV und dem DVD- und Kinomagazin SEEN, das regelmäßig ab dem 19.08. um 21.50 Uhr ausgestrahlt wird. Ob SEEN dann exklusiv verschlüsselt gesendet oder auch weiterhin auf Bunch-TV ansehbar sein wird, ist noch unklar.

... link (0 Kommentare)   ... comment