Montag, 31. Oktober 2016
"Der Nachtmahr" heute auf Rocket Beans TV

"Der Nachtmahr": Nichts für schwache Nerven

Heute, am 31. Oktober um 22 Uhr, zeigt der Internetsender Rocket Beans TV das deutsche Genrehighlight "Der Nachtmahr". Das ist aus vielerlei Gründen bemerkenswert: Dem "Nachtmahr" kommt so die Ehre zuteil, nach der TV-Serie "Game of Thrones" der nächste exklusive Titel zu sein, den sich die Kino-plus-Moderatoren Daniel Schröckert und Etienne Gardé mit der Community und einem Beteiligten der Produktion gemeinsam ansehen.

Heute schaut Regisseur Akiz alias Achim Bornhak ("Das wilde Leben") vorbei und steht Rede und Antwort. Der Film lief erst am 26. Mai in den deutschen Kinos an. Es darf also durchaus als Coup bezeichnet werden, wenn der Film zu seinem Heimvideo-Start bereits auf Rocket Beans TV zu sehen ist. Im Telekollektiv der Reihe war der erste Gast der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha, der in "Game of Thrones" den Assassin Jaqen H’ghar spielt.

"Der Nachtmahr" ist ein Coming-of-Age-Techno-Horror, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Alptraum verschwimmen. Ein 17-jähriges Mädchen wird nach einem schlechten Drogentrip von einem gruseligen Gnom heimgesucht. Gibt es den Nachtmahr wirklich oder wird das Mädchen - so wie es die Eltern und Freunde glauben - langsam verrückt? "Der Nachtmahr" ist ein audiovisueller Trip, der sowohl an "Spring Breakers" als auch an "Nosferatu" denken lässt. Nicht das schlechteste Kompliment, was man einem Film machen kann. Zusammen mit Genrefilmen wie "Wild", "Der Samurai" und "Der Bunker" bildet "Der Nachtmahr" eine aktuelle Welle von aufregenden deutschen Horror- und Fantasyfilmen.

You May Also Like: - Der Bunker, - Deutsche Welle in München

... comment