Dienstag, 8. November 2016
Rainer Brandt inszeniert Bela B. als "Sartana" in Italowestern-Hörspiel


Was passiert, wenn Synchro-Legende Rainer Brandt auf Bela B. von den Ärzten und den Filmgelehrten Christian Keßler trifft? Genau, ein Italowestern-Hörspiel-Remake namens "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf".

Das Italowestern-Hörspiel "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf" hat heute, den 8. November, im WDR 3 um 19:04 Uhr Premiere. Rainer Brandt trifft auf Bela B. trifft auf Oliver Rohrbeck trifft auf Christian Keßler trifft auf Leonhard Koppelmann. Die Wiederholung läuft heute um 23:00 Uhr auf 1LIVE. Die Extended Version mit allen Western-Songs von Bela B.'s Band Smokestack Lightnin' läuft auf WDR 3 am Silvesterabend um 20:04 Uhr. Das Hörspiel wird es nach der Live-Ausstrahlung für einige Zeit auch kostenlos im WDR-Hörspielspeicher als Download geben.

Alles ein bisschen sehr meta und mit Augenzwinkern erzählt: Sartana ist ein Westernheld, wie es ihn nur im Italowestern gibt: Gerissen, unschlagbar, smart, sexy, cool - und moralisch nicht wirklich astrein. Eine Traumrolle für Bela B., berühmt geworden als Schlagzeuger und Punkrock-Sänger mit den Ärzten. Die Vorlage zum Western-Hörspiel ist der Kultfilm von 1970 und das Synchronbuch aus der Feder von Rainer Brandt, der wiederum Helden wie Bud Spencer oder Tony Curtis die Stimme und die Sprüche lieh.

Link: - WDR, - Live-Stream

... comment