Montag, 2. Januar 2012
Tim Lucas' neuer Blog "Pause. Rewind. Obsess."
Ambitionierte Blogprojekte sind eigentlich dazu verdammt, auf dem unendlich großen Friedhof des Internets zu enden. Umso mehr Elan anfangs investiert wird, umso schneller geht die Puste aus. Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, ist das Gründen eines weiteren Blogs. Das setzt neue Energien frei - zumindest für eine Weile. Und genau das hat jetzt Tim Lucas, der Herausgeber von Video Watchdog, gemacht. "Pause. Rewind. Obsess." heißt das Ganze und funktioniert als öffentliches Filmtagebuch. Wer also schon immer einmal wissen wollte, mit welchen filmischen Entdeckungen sich einer der größten Kenner des europäischen Genrekinos herumschlägt, wird hier fündig. Unter anderem bespricht er den verboten falschen Serienkiller-Kultfilm "I Saw the Devil", den er interessanterweise in einem Atemzug mit Klassikern wie "In Cold Blood" und "Zodiac" nennt. Ich vermute einmal, dass Tim Lucas' Tagebuch zu einer ständigen Anlaufstelle meinerseits werden wird, da ich immer schon über die fast zu knappen Video Watchdog-Texte hinaus viel mehr von Lucas über aktuelle und ältere Filme lesen wollte.

Link: - Pause. Rewind. Obsess.

... comment