Dienstag, 27. September 2011
Dieter Hallervorden spielt Kinderschänder
Man stelle sich vor, eine deutsche Kinoproduktion wäre so kühn und besetzte Dieter Hallervorden als pädophiles Monster. Gibt's nicht? Gibt es doch! Der Thriller heißt "Das Kind" und basiert auf einem Bestseller von Sebastian Fitzek. Der Film, gespickt mit Hollywoodgesichtern wie Eric Roberts ("The Dark Knight") und Peter Greene ("Pulp Fiction") sowie einigen deutschen Schauspielgrößen (Ben Becker, Dieter Landuris), soll kommendes Jahr in die Kinos kommen. Die Story klingt schön spekulativ und schaurig: Ein mysteriöser zehnjähriger Junge bestellt einen Strafverteidiger in einen gottverlassenen Industriepark. Der schmächtige Knabe behauptet, in seinem früheren Leben ein Serienkiller gewesen zu sein. Als Beweis zeigt er dem Anwalt Skelette, die offenbar von einer Axt gespalten wurden. Die ersten Set-Fotos sehen so aus, als würden die Filmemacher ihr Handwerk verstehen. Und ich will schon seit einigen Monaten meinen ersten Fitzek-Roman lesen. Vielleicht motiviert mich ja jetzt, herauszufinden, wie groß Hallervordens Rolle geworden ist.

Links: - IMDb, - Set-Besuch

... comment

 
Vorfreude deluxe! Ich glaube nur, dass ich das nicht ernst nehmen kann, halte ich Hallervorden doch immer noch für den bestem Komiker, den dieses Land je hervorgebracht hat ... ^^

... link  


... comment
 
..mal was ganz anderes...
Hab DRIVE von Nicolas Winding Refn gerade gesehen und bin begeistert. ...um ehrlich zu sein, mein Film des Jahres (bis jetzt).
Hast Du ihn schon gehen? Was meinst Du?

... link  

 
Hey, hier geht es um Didi! ;) Ich meine, dass "Drive" die Art von Film ist, die eingeschlafene Stammleser und Celluleute-Podcaster aufweckt, die aber auch eigentlich erst Ende Januar 2012 offiziell besprochen werden darf, da sich der deutsche Verleih übertriebene Oscarchancen ausrechnet. Habe bei Sound on Sight was Passendes, wenn auch schwer Pubertäres gelesen, was in diesem Zusammenhang ganz gut funktioniert: "DRIVE was the sort of film you want to take home and bang. THIEF is the type of film you want to spend your life with."

... link  


... comment