Sonntag, 29. November 2015
Catch-22 2015

Eine himmlische Hölle ("The Face of an Angel")
Weiterhin im stillen Gedenken an die altehrwürdige Steadycam, die einst beste deutschsprachige Filmzeitschrift, erscheint meine Catch-22-Liste 2015 dieses Mal dreigeteilt: 14 Spielfilme, 5 Dokumentarfilme und 3 TV-Serien. Dieser klägliche Umstand ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass mir Zeit und Motivation für den nötigen Grundstock an gesehenen Spielfilmen fehlten. Aber mal abwarten, was noch der Dezember mit all seinen Top Ten-Listen einbringt. Ich habe jetzt jedenfalls riesige Lust auf den Kurt Russell-Western "Bone Tomahawk" gewonnen.

Spielfilme (alphabetisch)
100 YEN LOVE - Masaharu Take
DER BUNKER - Nikias Chryssos
EL CLUB - Pablo Larraín
DORA O. D. SEXUELLEN NEUROSEN UNSERER ELTERN - Stina Werenfels
THE DUKE OF BURGUNDY - Peter Strickland
THE FACE OF AN ANGEL - Michael Winterbottom
A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT - Ana Lily Amirpour
IXCANUL - Jayro Bustamante
JURASSIC WORLD - Colin Trevorrow
LIEBE MICH! - Philipp Eichholtz
SHORT SKIN - Duccio Chiarini
TOD DEN HIPPIES!! ES LEBE DER PUNK! - Oskar Roehler
TURBO KID - François Simard, Anouk & Yoann Karl Whissell
VICTORIA - Sebastian Schipper

Dokus (alphabetisch)
DANIEL’S WORLD - Veronika Lisková
EINE GANZ NORMALE WG - Georg Schönharting
LIFE ITSELF - Steve James
MÜLHEIM-TEXAS – Andrea Roggon
THE WOLFPACK – Crystal Moselle

TV-Serien (alphabetisch)
BROAD CITY (1. Staffel)
THE LAST MAN ON EARTH (1. Staffel)
RICK & MORTY (2. Staffel)

... comment