Freitag, 10. Juli 2015
SigiGötz-Entertainment-Heft von 1955 entdeckt

© SigiGötz-Entertainment
Der Inhalt des knapp hundertseitigen Heftes, das jetzt in einem Archiv der Deutschen Nationalbibliothek aufgetan wurde: Das Magazin SigiGötz-Entertainment hat erstmals Pauline Kaels Texte über die Virilität Curd Jürgens in die deutsche Sprache übersetzt. Passend dazu feiert das Heft den kongenialen Käutner-Doppelschlag "Des Teufels General" (im Venedig-Wettbewerb) und "Himmel ohne Sterne". Der viel zu früh verstorbenen Vampyrin und deutschen Sphinx Sybille Schmitz ("Fährmann Maria") setzt der SGE-Reporter ein Denkmal, indem er ihre komplizierte Nachkriegskarriere detailliert beleuchtet. Dazu: Werner Herzog schreibt über Shooting Star Klaus Kinski in "Kinder, Mütter und ein General". Wie aus dem drögen Heimatfilm "Die Wirtin an der Lahn" von J. A. Hübler-Kahla eine frivole Komödie hätte werden können. Reboot-Wahn in der BRD: Warum "Der letzte Mann" und "Urlaub auf Ehrenwort" von 1955 weit hinter den Originalen zurückbleiben. Plus spaßige SGE-Entdeckungen abseits der Erfolgsranglisten des Filmecho: "Ingrid - Die Geschichte eines Fotomodells", "Die Stadt ist voller Geheimnisse", "Roman einer Siebzehnjährigen", "Teufel in Seide", "Mädchen ohne Grenzen", "Unternehmen Schlafsack" und "Benehmen ist Glückssache".

Link: - Heft nachbestellen

... comment

 
Großartig!!!

... link  


... comment
 
Wie..
ist denn die Nummer oder Titel diese Heftes? Das Cover hat es mir ganz furchtbar angetan. Will haben und wenn ich mich durch alle Flohmärkte und Kleinanzeigen dieser Republik wühlen muss..

... link  

 
Das freut mich, dass Sie das anspricht. Auf mich hatte das Cover die gleiche Wirkung. So stark, dass ich mich zu dieser fiktiven SGE-Ausgabe inspirieren ließ. Für weitere Hintergrundinformationen oder gleich einem ganzen SigiGötz-Entertainment-Abo verweise ich Sie gerne an die Menschen, die Ihnen da noch mehr weiterhelfen können: info@sigigoetz.de

... link  


... comment