Freitag, 16. September 2011
Rudolf Thome dreht wieder - "Ins Blaue"
Ja, es ist eine Schande, dass ich "Das rote Zimmer" immer noch nicht gesehen habe. Aber zumindest studiere ich regelmäßig und voller Eifer Ulrich Kriests Thome-Lesebuch "Formen der Liebe". Ich erfreue mich aktuell am allermeisten an Olaf Möllers Gespräch mit Klaus Lemke über Thome. Denn dort kann man noch wirklich etwas über authentische Filmgeschichte und die noch authentischere Legendenbildung lernen. Es ist ja auch ein unglaublich gut besetztes Best-of der deutschen Filmkritikerzunft, das da zusammen gefunden hat. Am schönsten schreibt der Meister aber selbst - etwa in seinem Blog: "Ich gestehe ihr auch, dass ich, als ich das Drehbuch vor zwei Jahren schrieb, stark daran gedacht habe, dass INS BLAUE mein letzter Film sein sollte. Und dass ich jetzt wieder daran denke, wenn irgendwie möglich, noch gut zehn weitere Filme zu drehen."

Link: - Thome-Blog

... comment