Montag, 1. April 2019
RBTV-Marke Kinoplus bekommt eigenen YouTube-Kanal


Die Kinoplus-Marke der Raketenbohnen wird ausgebaut. Der Hamburger Internetsender plant mehr Inhalte und weitere Film- und Serienformate.

Seit dem 31. März hat die Rocket-Beans-TV-Marke „Kinoplus“ einen eigenen YouTube-Kanal. Zur Filmsendung „Kinoplus“ von Daniel Schröckert und Etienne Gardé gibt es zum Start auch die Formate „Bada Binge“ für Serienfreunde und die „Film Fights“, bei denen sich die Teilnehmer verbal die Köpfe zu Filmnerdfragen einschlagen können. Als klares vorgegebenes Ziel soll der Content noch weiter ausgebaut werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen auch weitere neue Formate hinzu, die sich mit Filmen und Serien beschäftigen. Das könnte Kinoplus-Spezialfolgen zu Oberthemen betreffen. Das gilt aber mit Sicherheit auch für den Audioflick, einen Live-Kommentar zu Filmklassikern und den alljährlichen Oscast, bei der die Raketenbohnen den wichtigsten Filmpreis der Welt inhaltlich begleiten. Zur Stammbesetzung mit Schröckert, Gardé, Andreas Bardét, Donnie O'Sullivan, Florentin Will und Stefan Titze wurde bereits Moderatorin Antje Wessels verpflichtet.

Link: - Kinoplus-Kanal

... comment