Donnerstag, 13. Oktober 2011
Deutschland beißt weiter! Neuer Vampirthriller!
Ok, ok, Dennis Gansels Vampirfilm "Wir sind die Nacht" war letztes Jahr kein Meisterwerk, aber immerhin einer der interessanteren deutschen Genrefilme seit langem. Ich denke sogar, wenn ich ihn mir demnächst noch mal in der amerikanischen Synchro anschaue - die IFC Midnight veröffentlichte Direct-to-DVD -, werden aus einigen Stilblüten schöne, lakonische Dialogfetzen. Und das Tolle ist: Rat Pack Filmproduktion hat sich vom verhaltenen nationalen Echo nicht entmutigen lassen. Erst neulich förderte die Film- und Medienstiftung NRW das neue Peter Thorwarth-Werk "Blood Red Sky" mit 900.000 Euro. Insidern ist dieses Rat Pack-Projekt seit Jahren eher unter dem Titel "Evil Blood" bekannt. Der "Bang Boom Bang"-Kultregisseur, der leider mit dem Dirk Benedict-Totalausfall "Goldene Zeiten" etwas aus der Spur geflogen war, könnte mit diesem modernen Vampirthriller wieder auf die Gewinnerstraße finden. Vor allem wenn sich die Gerüchte erhärten, dass die beiden Boxoffice-Schwergewichte Moritz Bleibtreu und Matze Schweighöfer die Hauptrollen spielen werden. Gedreht wird in Zusammenarbeit mit MMC Independent komplett in Nordrhein-Westfalen.

Link: - Deutsche Filme 2011/12

... comment