Freitag, 28. August 2009
Rob Zombies Ausverkauf
Wie man eine vielversprechende Regiekarriere innerhalb von wenigen Jahren total in den Sand setzt - so könnte der umständliche Titel zu Rob Zombies einmal geschriebenen Autobiografie lauten. Nach der "Halloween"-Fortsetzung wird das "Blob"-Remake ($30 Mio. Budget) sein kommendes Projekt. Schneller ist schon länger kein talentierter Kultregisseur mehr in eine dämlichere Schublade hineingerutscht. Und er scheint auch faul zu werden:
"My intention is not to have a big red blobby thing -- that's the first thing I want to change," Zombie said. "That gigantic Jello-looking thing might have been scary to audiences in the 1950s, but people would laugh now."
Hallo, McFly, jemand zu Hause? Was ist mit dem genialen 1980er-Jahre Remake, an dem du dich sicherlich messen lassen musst? Nein, nein und nochmals nein. Hier scheint jemand zu handeln, dem es plötzlich egal geworden ist, was seine Fans von ihm denken. Dass sein "Halloween"-Remake so verissen worden ist, muss ihm einen Knacks gegeben haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie jemand, der noch vor ein paar Jahren kategorisch ausgeschlossen hat, Remakes zu drehen, es sich genau in dieser Nische gemütlich machen will.

... comment