Donnerstag, 8. Juli 2010
Paul hatte Recht ...
Link: - Mario Gomez

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Juli 2010
Högschde Konzentration, Jungs!
Links: - Miss Piggy, - Löw Gallery, - Für Matze Knop

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Juni 2010
WM-Rangliste nach Spaßfaktoren (1. Spieltag)
Mit wertenden Spaßabstufungen. In die Klammern habe ich namentlich die meiner Meinung nach größten Spaßfaktoren der dominierenden Teams gesetzt:
TOP
01. Deutschland - Australien (Müller, Özil)
02. Schweiz - Spanien (Benaglio, Inler)

UNTERHALTSAM
03. Brasilien - Nordkorea (Maicon)
04. Chile - Honduras (Vidal, Isla)
05. Argentinien - Nigeria (Maradona)
06. Südafrika - Mexiko (die Zuschauer)
07. Südkorea - Griechenland (Park Ji-sung)
08. Niederlande - Dänemark (Elia)

ANSÄTZE
09. Italien - Paraguay (Montolivo)
10. England - USA (der Torwartpatzer)
11. Serbien - Ghana (Sarpei)

GROTTIG
12. Neuseeland - Slowakei
13. Japan - Kamerun
14. Elfenbeinküste - Portugal
15. Uruguay - Frankreich
16. Algerien - Slowenien

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Juni 2010
WM-Ticker: 15. Juni
- Scott Roxborough, der Berlin-Korrespondent des Hollywood Reporter, hat die internationalen TV-Quoten des ersten Wochenendes: Knapp 28 Millionen deutsche Zuschauer waren es für Deutschland-Australien, 24 Millionen chinesische Zuschauer für Südkorea-Griechenland, 20,1 Millionen britische Zuschauer für England-USA, für Frankreich-Uruguay 15 Millionen französische Zuschauer und 13 Millionen Amis vor der Glotze beim Bruderduell am Samstag.

- "The Kaiser sticks Das Boot in": Die Lichtgestalt Franz Beckenbauer dominiert die britische Presse am Dienstagmorgen. Am allerschönsten aufgemacht hat das natürlich The Sun. Noch etwas besser hat mir nur sein Pressekonferenz-Auftritt mit Jogi Löw und Edwin Moses vor ein paar Tagen gefallen. Das war richtig großes Tennis!

- Dass ich riesengroßer Fan des Guardian-Podcast bin, erwähnte ich bereits. Auch wenn sie Mesut Özil mit Beaker aus der Muppet Show verglichen haben. Jetzt habe ich den EPL Talk-Podcast dank eines Interviews mit Raphael Honigstein entdeckt. Auch nicht schlecht. Vor allem mindestens doppelt so lang wie der der Vorzeige-Briten.

- "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien": Für mich bereits die Hymne Südafrikas: Michael Schanzes Kopfball-Klassiker "Olè Espana".

- Eine WM-inspirierte Afghanistan-Strategie für die Bundeswehr von der Titanic. Aber Deniz Yücel von der taz war auch ganz und gar nicht schlecht hinsichtlich des "inneren Reichsparteitags" von Müller-Hohenstein. Gar nicht ging dagegen wie erwartet Waldis WM-Club mit Matze 'Ich kann Promis noch schneller und schlechter parodieren als Oliver Pocher' Knop. Und Harald Schmidt ist ja nun schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Juni 2010
Erste Highlights der Fußball-Weltmeisterschaft
- Anstatt sich mit Slowenien-Algerien zu quälen, lieber auf EinsExtra die fantastische Schiedsrichter-Doku "Referees at Work" genossen. Danach sieht man Fußball mit anderen Augen! Und Howard Webb hat nette Eltern!

- Weg mit Scholl, Klopp, Meier und der wandelnden Deutschlandflagge: Wir wollen Globetrotter Lutz Pfannenstiel als ständigen TV-Experten. So kompetent und dabei bescheiden ist er ein echt angenehmer Fremdkörper im Fernsehstadl. Dann aber bitte demnächst ohne den desinteressierten Kufenmeister Rudy Cerne!

- Die Favoriten wackeln: Frankreich und England werden es noch schwer haben. 2006 marschierten dagegen alle großen Teams mit unverdienten 1:0-Siegen ins Achtelfinale.

- Südkorea! Ok, Griechenland war erschreckend schwach, aber bisher hat kein Team mehr Spaß am Spiel bereitet. Gut, Maradona im Anzug war auch eine Augenweide ...

- Der tägliche Guardian-Podcast: Gediegener Briten-Talk zur ganz späten Stunde. Haben eine höhere Gagquote als "Die Reise in einem verrückten Flugzeug".

- Die schmerzhaft erlernte Erkenntnis, sich demnächst ausschließlich die Topteams in der zweiten Halbzeit geben zu wollen. Sonst ist der Appetit nach dem ersten Spieltag bereits futsch.

- Gehen gar nicht: Franzi von Almsick, Matze Knop und RTL!

... link (0 Kommentare)   ... comment