Donnerstag, 22. März 2012
Girl, You'll Be a Woman Soon
Faszinierend, faszinierend. Spielte Luna Schweiger gestern noch das kleine Zahnspangenmonster in "Keinohrhasen", ginge die 15-Jährige mit dunkelgefärbten Haaren jetzt problemlos als neue Kurzzeitfreundin vom Schweiger Til durch und wandelt so ein bisschen auf Natalie Portmans Spuren. Schließlich spielt sie, wie die Portman in "Leon - Der Profi", in "Schutzengel", dem neuen Film ihres Vaters, eine doch ziemlich ähnlich gelagerte Rolle. Luna Schweiger gibt nämlich die einzige Zeugin eines schrecklichen Verbrechens und Til einen ehemaligen Elitesoldaten, der sie vor brutalen Killern beschützen will. Wenn man sie dann aber auf der Pressekonferenz reden hört, ist sie wieder ganz schnell das kleine Mädchen, dem man sogar das vererbte Nuscheln des Vaters abnimmt. Und eigentlich ist das genau die Genrewandlung, die ich auch von den anderen Schönlingen der Branche erwarte. Es wäre ja nur zu toll, wenn Til eine Renaissance des Action- und Gangsterfilms auslösen könnte, wie er es zuvor mit den Romcoms getan hat. Dann sähen wir bald Elyas M'Barek, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in mediokeren "Drive"-Ripoffs von Gansel & Co, was immerhin besser wäre als eine Mischung aus "Crazy, Stupid, Love" und "50/50", wonach die neue Constantin-Tragikkomödie "Heiter bis wolkig" mit M'Barek und Max Riemelt aussieht.

Link: - Pressekonferenz, - Heiter bis wolkig

... comment

 
Ja, die Ähnlichkeit zum Vater Til kann man erkennen.
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Luna schon 15 Jahre alt ist. Mensch, Mensch, wie die Zeit vergeht.
Ich hoffe, dass ich den Film 'Schutzengel' in den Staaten auch irgendwie zu packen bekomme. Schau'n wir mal ...

~Anja~

... link  


... comment