Sonntag, 3. Juli 2011
FFF-Titelübersicht 2011
Das Fantasy Filmfest-Programm ist komplett. Die Kategorien sind eingeteilt. Und um die Übersicht zu behalten, habe ich aufgelistet, was ich gerne sehen würde, was leider fehlt und ich persönlich empfehlen kann:

Will ich sehen: 22nd of May, 3D Sex and Zen, American Translation, Attack the Block, Chillerama, Cold Fish, The Dead, Don't Be Afraid of the Dark, F, Hell, A Horrible Way to Die, The Innkeepers, Kill List, A Lonely Place to Die, Norwegian Ninja, Point Blank, The Prey, Rabies, Saint, Urban Explorer.

Was fehlt: Livide, Bellflower, Target, Code Blue, Miss Bala, The Human Centipede II: Full Sequence, Beyond the Black Rainbow, Wu Xia, Vampire, Submarine, Drive, Martha Marcy May Marlene, Revenge: A Love Story, Sennentuntschi, Take Shelter, Retreat, Cold Weather, Transfer, Letters from the Big Man, The Devil's Double, Faces in the Crowd, The Bunny Game, Zimmer 205, Guilty of Romance, Body Temperature.

Kann ich empfehlen: The Woman, Los ojos de Julia, The Yellow Sea, The Ward, Stake Land.

... comment

 
wake up mr west
Moin Schwanenmeister,
wie ist es? Wird mal wieder Zeit für einen neuen Blog-Eintrag. ....muß mich momentan mit deinen Twitter-Meldungen begnügen. ;-)
Btw. musste mir gestern Abend noch Karsten Wittes "Schriften zum Kino" nach deiner Empfehlung bestellen und bin jetzt gespannt.

Hast du "Zwei Companeros" gestern auf WDR3 gesehen? Großartig! Muß gestehen das er mir besser als QTs gelobten "Minnesota Clay" (von Corbucci) gefallen hat.
Witzig ist auch ... ich hab Iris Berben erst nicht erkannt.

... link  

 
Ja, für eigene Inhalte fehlte mir die letzten Wochen die Muße. Twitter war da immer eine gute Abendentspannung, die es zuließ, nicht alles einschlafen zu lassen. Witte ist wirklich ganz großes Kino. Wie Andere etwa vor Frieda Grafe oder Peter Buchka niederknien, schmeiße ich mich vor ihm in den Staub. Epische, sublime Texte, in dessen Gedankengängen man sich hoffnungslos verlieren kann. Auch zum Beispiel sein Text zu Ophüls' "Hotel Terminus" - pure Gänsehaut.

Wenn du mit zwei Companeros gestern Götze und Kagawa meintest, dann ja. ;) Nein, aber diesen Corbucci kenne ich und liebe ich sehr. War sogar einer der ersten Italowestern, der in mir richtig das Feuer für das Subgenre entfachte. Wobei "Minnesota Clay" auch nicht zu verachten ist. Meine Lieblings-Corbuccis bleiben aber "Django" und "Die Grausamen". Und natürlich "Der Supercop" und "Zwei Asse trumpfen auf".

... link  


... comment