Montag, 3. August 2009
Horror-Vielleicht-Geheimtipp "The Collector"
Hat noch keinen Deutschlandstart, läuft nicht einmal auf unserem Fantasy Filmfest, erregt aber meine Aufmerksamkeit dank nettem Marketing, soliden Boxoffice-Zahlen (3,6 Mio. Dollar, first We) und dieser Variety-Kritik:
"'The Collector' is a surprisingly stylish and confident high-concept thriller in which a burglar breaks into a family home already invaded by a super-sadistic serial killer; bloodletting and mood lighting ensue. Hyper-violent slicer-dicer takes its time getting to the dismemberments, disembowelments and death by bear trap, but the execution, so to speak, is first-rate."

(John Anderson, Variety)
... read more?

... comment

 
Angemerkt sei: Dieser John Anderson empfahl auch imbrünstig die neueste Terminator-Katastrophe. Dessen Empfehlungen sind von daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Wenn "The Collector" von Variety-Kollege Dennis Harvey, dem Genrespezialisten und Bodensatz-Kenner, besprochen worden wäre, wüsste man schon eher, woran man ist. Ich bin trotzdem an "The Collector" interessiert, obwohl es auch ein bisschen sehr nach brüderlicher Schützenhilfe von den einschlägigen Horror-Fanzines ausschaut. Aber von denen lasse ich mich gerne ab und an in die Irre führen. Und ich habe einfach wieder Bock auf einen neuen Horrorfilm.

Links:

- Fangoria / Aintitcool-News / Bloody-Disgusting

... link  


... comment