Dienstag, 23. Juni 2009
Roger Ebert des deutschen Fernsehens sendet wieder - 'Seen'-Staffelstart auf Bunch-TV
Durch Twitter teilte Etienne Gardè vor zwei Stunden seiner treuen Gefolgschaft mit: "Um 5 Uhr aufgestanden, nach Köln gefahren, 'Seen' aufgezeichnet, zurückgefahren und jetzt sowas von platt!" Das bedeutet coolerweise, dass bereits in wenigen Tagen die Premiere des neuen, lange herbeigesehnten Film- und Kinomagazins 'Seen' auf Bunch-TV über die Bühne gehen wird. Die beiden Moderatoren Gardè und Colin Gäbel waren bis zum Frühjahr noch Teil des letzten Aufgebots, das den Gaming-Sender Giga-TV am laufen hielt, bevor Neu-Eigentümer Premiere aufgrund von Sparmaßnahmen ganz abschaltete. Neben mannigfaltigen Tätigkeiten vor und hinter der Kamera waren die beiden Moderatoren vor allem die Aushängeschilder von 'Screen', dem besten deutschen Kinomagazin der letzten Jahre und damit die legitimen Nachfolger von Simon Gosejohanns Viva-2-Kultmagazin 'Zelluloid'. Jetzt darf man gespannt sein, inwieweit sich Themenwahl, Sendezeit und Schwerpunkte verändert haben, nachdem die Jungs scheinbar freie Hand hatten.

Update: Im Giga-Forum nachgelesen, dass der erster Ausstrahlungstermin diesen Mittwochabend sein soll.

Links:

- Seen: Der Bunch-TV-Channel zum Überprüfen.

- Kopfkino: Gardès gemeinsamer Filmblog mit den anderen Game One-Moderatoren von MTV.

- GIGAfoundation-Interview mit Gardè, in dem er verrät, dass es in der wöchentlichen Sendung den Insidertipp wieder geben wird.

... comment

 
Das freut mich doch.

... link  


... comment
 
SEEN - FOLGE 1
Die erste Folge kann man sich nun auch anschauen, siehe:
http://etienne.virtualimpressions.de/index2.html


Gruß

... link  

 
Da ist man mal ein paar Stunden lang nicht im Netz, schon sind die Oscars revolutioniert worden, und es gibt tatsächlich die erste Seen-Episode zu bestaunen. Schreibe auf jeden Fall noch etwas drüber; hat mir sehr gefallen.

... link  


... comment