Sonntag, 26. April 2009
Etienne Gardè zu Sat.1?
Premiere zerstörte den TV-Sender Giga innerhalb weniger Monate, um seine Karriere zu stoppen. Folgt nun der ehemalige Screen-Moderator geldinteressierten Kollegen wie Oliver Pocher und Johannes B. Kerner zu Sat.1, oder passte mir das Foto da oben einfach nur in den Kram, um die verbliebenen zwei SCREENblog-Leser auf den neuesten Stand zu bringen? Wohl ganz sicher letzteres! Es gibt ein paar Gerüchte und knallhart mit Google recherchierte Fakten:

Gardè twittert jetzt (auch noch). Wer immer schon mal wissen wollte, wann der werte Herr aufsteht oder Fußball guckt, wird hier bestens bedient.

Das Computerspiele-Magazin GameOne auf MTV hat Zuwachs bekommen. Gardè scheint in einer mir noch nicht weiter klar gewordenen Art involviert zu sein. Das wichtigste aber ist, nachdem sein Entertainment-Blog SMAC nach kurzzeitigem Comeback wieder zum Erliegen kam, dass er sich in deren Blog regelmäßig zu neustartenden Kinofilmen äußert. Bereits passiert bei "Crank 2" und "Knowing".

Und das Gerücht des Tages geht an Bunch TV. Nie gehört oder gelesen? Ging mir ähnlich. Das soll Fernsehen der nächsten Generation sein, macht auf mich spontan den Eindruck, Konzerte von Newcomerbands im Internet zu übertragen. Jedenfalls soll es dort demnächst ein DVD- und Kinomagazin geben, das 'Seen' heißen wird. Und genau dafür ist Etienne Gardè im Gespräch. Mal schauen. Wenn es eine würdige Länge hat, könnte es bald die neue Kategorie SEENblog geben.

... comment

 
Danke für die Info.^^
Wäre wirklich schön wenn das passieren würde

... link  

 
Es scheint wirklich zu passieren, wie Gardè vier Tage später auf seiner Homepage bestätigte. Colin Gäbel ist auch wieder mit an Bord. Wann es losgeht und wie lange die Sendungen werden, interessiert mich jetzt am meisten. Ein weiterer Google-Rundgang hat ergeben, dass dieses Bunch-TV aus den Reliquien der damaligen Musiksender Viva und Viva zwei hervorging, was ich sympathisch finde.

... link  


... comment