Samstag, 29. Dezember 2012
Meine Top Ten 2012

© Why Not Productions
01. V/H/S - Joe Swanberg & Co.
02. MOONRISE KINGDOM – Wes Anderson
03. LES BIEN-AIMÉS - Christophe Honoré
04. DAS UNSICHTBARE MÄDCHEN – Dominik Graf
05. UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING - John Hyams
06. DAMSELS IN DISTRESS - Whit Stillman
07. ZOMBIE ASS – Noboru Iguchi
08. TURN ME ON DAMMIT - Jannicke Systad Jacobsen
09. SLEEP TIGHT - Jaume Balagueró
10. SAFETY NOT GUARANTEED - Colin Trevorrow

Lieblings-Doku: The Queen of Versailles, Natalie – Der Klang nach der Stille, Ein deutscher Boxer, Lawinen der Erinnerung + Most-Wanted: The Lords of Salem, The Spring Breakers, Potechi, Dead Sushi, Meteora + Lieblingsbuch: Imperium, Die Freibadclique + Lieblingsserie: Louis C.K. (1. und 2. Staffel) + Lieblings-DVD-Box: Angelique-Reihe + Lieblingskritiker: Guy Lodge + Held: Kyriakos Papadopoulos, der nicht nach St. Petersburg wechselte + Lieblings-Olympia: Boll, Ovtcharov, Streams & Paralympics + R.I.P.: Raúl + Epic Fail: Karina Longworths Auszeit + Entdeckungen: Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn, Der Mörder mit dem Seidenschal, Weiberregiment, Captain Lightfoot, Mutter Krausens Fahrt ins Glück + Comeback: Lana Wachowski, Arnie auf der Buchmesse + Lieblings-Fiktion: Steadycam-Sondernummer zu Harald Reinl, Der böse Watz, Durch die Nacht mit Klaas & Friedmann

Links: - 2011, - 2010, - 2009

... comment

 
Sehr schöne Liste. ZOMBIE ASS ist ja ein "Schmankerln" der in letzter Minute dazu kam?! :-)

Habe natürlich noch nicht alle Filme aus deiner Top Ten gesehen, aber sie sind jetzt auf meiner Wanted-Liste.

sooo und ich versuche mich dieses Jahr auch mal....
- BEASTS OF THE SOUTHERN WILD
- UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING
- DAS UNSICHTBARE MÄDCHEN
- MOONRISE KINGDOM
- TED
- PROMETHEUS
- JUAN OF THE DEAD
- DER HOBBIT - EINE UNERWARTET REISE
- THE GREY
- TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER

Guten Rutsch!!!

PS: Hinter Raúl hättest du noch Holtby schreiben können. ;-)

... link  

 
Frohes neues Jahr!

Ein Schmankerl zwischen grenzenloser Faszination und Dauerkotzen, genau! Und er hat quasi den Weg für wichtige Akzentverschiebungen in der Top Ten freigeblasen. "Alpeis" habe ich etwa dann fallen gelassen, weil die bei einem so hochgeschätzten Auteur wie Lanthimos erwartete/erhoffte Nachwirkung nie wirklich eingesetzt hat, was ich mir aber ohne den "frischen" Wind niemals rechtzeitig eingestanden hätte. Und mir war auch nicht der Sinn nach Runners-Up (Höchstens 'Winterdieb' wegen seines deutschen Verleihtitels). Da ich das Jahr weniger gesehen habe, konnte ich mich ideal in den zehn Plätzen ausleben.

Wir hatten das Jahr dann eine geschmacklich extrem große Schnittmenge. Gerade "Der Hobbit" macht mir in deiner Top Ten mit am meisten Spaß. Und "The Grey" hätte ich gerne so gut gefunden wie du.

Genau, alle auf den Kleinen! ;) Ich konnte Holtby aber auch noch nie leiden. Ich konnte mich zum Beispiel des Eindrucks nicht erwehren, dass der immer nur spielte, um anschließend peinliche Interviews zu geben. Ganz einmal davon abgesehen, dass Raúls Schuhe ungefähr zehn Nummern zu groß waren.

... link  

 
Danke :-)

Ich folge deiner cineastischen Brotkrümel Spur und notiere Alpeis und Winterdieb. ..übigens Danke für UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING !!! Ein Film wie Fieberwahn.

...und als ein echter Fan muss man leidensfähig sein. Wer ist schon Bayern oder Dortmund Fan?! ;-)

PS: ...ich sehe gerade, dass ich mit meiner Meinung zu SKYFALL offensichtlich auch nicht komplett daneben lag.... Sam Mendes der dem Zuschauer 143 Minuten lang in fast jeder Scene REBOOT entgegen schreit.

... link  

 
Den Dank für "Day of Reckoning" kann ich nur an Jochen Werner bzw. Andi von den Eskalierenden Träumern weitergeben. Ohne die beiden hätte ich nur die lauwarmen US-Reaktionen auf dem Fantastic Fest mitbekommen und wahrscheinlich das erste Mal Mitte Januar darüber nachgedacht, dass der doch interessanter sein könnte, wenn er in diversen deutschen Listen aufgetaucht wäre. Du siehst, ich bin auch nur ein Brotkrumengetriebener. ;)

... link  


... comment