Donnerstag, 17. Dezember 2009
"Engel mit schmutzigen Flügeln" von deutscher Filmkritik gefeiert
(Quelle: Filmstarts)
Movies & Sports berichtete am 20. November vom kleinen deutschen Spielfilm "Engel mit schmutzigen Flügeln" und seiner erfolgreichen Marketingstrategie, es mit echten Orgasmen auf die BILD-Titelseite geschafft zu haben. Roland Rebers Projekt hat mittlerweile nicht nur einen deutschen Kinostarttermin (04.03.2010), sondern auch Gefolgschaft in der deutschen Filmkritik gefunden, die über den Erotomanen Hans Schifferle hinausgeht: Teils aus Page Impression-Sucht, teils aus echtem Interesse sandte die Kinoseite Filmstarts einen ihrer besten Männer aus, um den Skandalfilm zu sichten.

Und das Erstaunliche passierte: Kritiker Christoph Petersen konnte "Engel mit schmutzigen Flügeln" leiden. Völlig konträr zu den wenigen und ausnahmslos katastrophal ausggefallenen Reaktionen von den Hofer Filmtagen bezeichnete Petersen den Film sogar als das Aufregendste, was das deutsche Kino aktuell zu bieten habe. Warum dann aber nur sieben von zehn möglichen Punkte als Wertung heraussprangen, muss irgendwann noch geklärt werden.

Link: - Engel Antje Mönning

... comment

 
Page-Impression-Sucht
Hallo schwanenmeister,

ich fühle mich nach der Besten-Männer-Nummer schon ein wenig geschmeichelt.

Aber zur Page-Impression-Sucht: Weil ich ihren letzten Film "Ein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein" auch schon besprochen habe, hatte mir wtp die Presse-DVD zu "Engel mit schmutzigen Flügeln" schon lange vor dem "Skandal" (sogar vor Hof) zugeschickt. Bin bloß leider erst jetzt dazu gekommen, den Film zu besprechen.

... link  

 
War ja auch nicht böse gemeint, weil du das in deiner Kritik bereits mit der Einleitung gut konterkariert hast. Jedenfalls eine coole Aktion, den Film ernsthaft zu besprechen und sogar den Vorgänger schon besprochen zu haben!

... link  


... comment