Samstag, 27. April 2019
Gosejohanns Anfang Mai zu Gast bei Kinoplus


Das Kinoplus-Spezial mit Simon und Thilo Gosejohann wird wahrscheinlich am 4. Mai ausgestrahlt. Es ist ein Gipfeltreffen der besten deutschen Filmsendungen der letzten 25 Jahre.

Anfang Mai hat die Rocket-Beans-TV-Sendung Kinoplus zwei ganz besondere Gäste eingeladen: Die Brüder Simon und Thilo Gosejohann waren mit ihrer Viva-2-Sendung Zelluloid Pioniere, was herausragende deutschsprachige Filmsendungen angeht. Anfang der 2000er-Jahre besuchten sie den berüchtigen Buio-Omega-Klub in Gelsenkirchen und spaßten mit Synchronstimmen-Legende Rainer Brandt herum. Das recht kompakte Format lebte auch von anarchischen Kurz-Einspielern und obskurren Filmreferenzen. Die Sendungen waren eigene kleine Kunstwerke. So etwas hat es vorher und nachher nie wieder gegeben.

Simon machte dann vor der Kamera vor allem bei ProSieben Karriere. Thilo ist heute hinter der Kamera scheinbar bei fast jeder zweiten sehenswerten TV-Produktion der Öffentlich-Rechtlichen beteiligt. Am 18. April besuchten die beiden nun die Raketenbohnen in Hamburg und waren zu Gast bei Kinoplus, der besten aktuellen deutschen Kinosendung. Das Ergebnis werden die Zuschauer wohl am 4. Mai überprüfen können. Die Kinoplus-Moderatoren Daniel Schröckert und Etiennè Garde weilten gerade in Japan. Wenn sie von ihrem Toho-Godzilla-Detective-Pikachu-Abenteuer zurück sind, müssen sie wahrscheinlich erst einmal „Avengers: Endgame“ abfrühstücken.

Der Besuch der Gosejohanns („Operation Dance Sensation“) ist laut Schröckert auf Twitter als Kinoplus-Spezial geplant, die für gewöhnlich samstags ausgestrahlt werden. Auch schrieb er, dass es Anfang Mai läuft. Von daher erscheint Samstagabend, der 4. Mai, recht plausibel. Große Vorfreude unsererseits. Zwei der besten deutschen Filmformate aller Zeiten treffen aufeinander.

Link: - Kinoplus-Kanal

... comment