Sonntag, 21. April 2019
Ende Juli ist wieder Terza-Visione-Zeit

Jessica Harper bleibt immer Argentos Original

Den 25. bis 28. Juli im Kalender markieren: Da tobt wieder das italienische Genrespektakel Terza Visione in Frankfurt am Main.

Noch ist offiziell nicht viel bekannt: Eines der wichtigsten Filmfeste Deutschlands, das Terza Visione, das sich um den italienischen Genrefilm kümmert, findet vom 25. bis 28. Juli im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main statt. Von daher sollte man sich diese Tage freihalten. Es ist die sechste Ausgabe. Als Eröffnungsfilm läuft Argentos Klassiker „Suspiria“, als Rausschmeißer fungiert Fulcis „Das Haus an der Friedhofmauer“. Alle Filme laufen, wenn nicht anders ausgewiesen, auf 35mm und mit Originaltonspur und Untertiteln.

Vergangenes Jahr kamen als Stargäste der Regisseur Roger Fritz und die Schauspielerin Doris Kunstmann zu Besuch. Zu den Entdeckungen zählten Vittorio De Sistis „Breakdance Sensation 1984“, Romolo Guerrieris Gangsterfilm „Frei, bewaffnet und gefährlich“ und Lucio Fulcis meisterhafte Komödie „Mit Damenbedienung“. Neben den großen Klassikern sind es genau diese seltenen Perlen, die eine Besuch des Terza Visione zur Pflichtveranstaltung für jeden Cineasten machen.

... comment