Dienstag, 14. November 2017
Video: Jan Henrik Stahlberg über seinen Film „Fikkefuchs“

Jan Henrik Stahlbergs Q & A | © Rote Mütze Video Produktion

Das Q & A von Jan Henrik Stahlbergs „Fikkefuchs“ im Licher Traumstern. Ein Videobeitrag von Jörn Schumacher

Der deutsche Film „Fikkefuchs“ startet am 16. November in den Kinos. Das Drehbuch, die Regie und die Hauptrolle übernahm Jan Henrik Stahlberg, den viele noch von „Muxmäuschenstill“ (2004) kennen. Auch hier schrieb er das Drehbuch und spielte selbst die Hauptrolle – einen zunehmend anstrengenden Kontrollfreak, der seine Mitmenschen sehr unangenehm darüber aufklärt, was sie dürfen und was nicht.

Stahlberg besuchte am 10. November das kleine, sehr schöne Kino „Traumstern“ im hessischen Lich. Dort sprach er über falsche Glatzen, die Motivation einen Film über gealterte Frauenhelden zu machen und warum es stressig war, Regisseur und Hauptdarsteller zugleich zu sein.

Der Schauspieler-Kollege an seiner Seite: der deutsche Shootingstar Franz Rogowski („Love Steaks“, 2013), der zuletzt mit Terrence Malick „Radegund“ drehen durfte.

... comment