Dienstag, 12. Januar 2016
SigiGötz-Entertainment Heft Nr. 27 im Handel

© SigiGötz-Entertainment
Ende vergangenen Dezember kam die neue Ausgabe von SigiGötz-Entertainment heraus. Movies & Sports fasst noch einmal zusammen, was die 27. Ausgabe der Kultpostille zu bieten hat: Regisseur und Filmkritiker Rainer Knepperges schreibt über seine Erwartungen an die diesjährige Berlinale-Retrospektive, die um das Filmjahr 1966 kreisen soll. Er schlägt Dieter Kosslick unter anderem vor, Filme wie "Die große Sause", "Das sündige Dorf" oder "In Frankfurt sind die Nächte heiß" zu spielen. Stefan Ertl verbeugt sich gekonnt vor der viel zu kurzen Karriere der Belinda Lee, die er mit Lana Del Rey vergleicht. Der Herausgeber Ulrich Mannes wandelt mit seinem Report vom römischen Giallo-Festival, das im vergangenen Sommer stattfand, auf den Spuren der Steadycam. Und der cinephile Autor Oliver Nöding (sein erstes Filmbuch "Sauft Benzin, ihr Himmelhunde! Dialoge über den Actionfilm" ist am 7. Dezember erschienen) widmet sich Luggi Waldleitners Simmelfilmen. Dazu gibt es Nachrufe, ein Interview mit dem Cover-Girl und Leseempfehlungen.

Links: - SigiGötz-Entertainment bestellen, - Mehr SGE

... comment