Mittwoch, 5. März 2014
Terza Visione - 1. Festival des italienischen Genrefilms
Filmhaus und KommKino Nürnberg präsentieren unter außerordentlicher Mitwirkung des geheimnisvollen Filmclubs Buio Omega vom 25. bis 27. April das erste Festival des italienischen Genrefilms. Alle Filme werden in 35mm-Kopien zu sehen sein. Das Filmhauskino Nürnberg findet man in der Königsstraße 93. Reservierungen für die Dauerkarte bitte unter info@kommkino.com. Einzeltickets kosten 6,50 Euro, die Dauerkarte 54 Euro. Erfahrungsgemäß lohnen vor allem die Buio Omega-Raritäten, aber auch ansonsten sieht das nach einer wohl kalkulierten Mischung aus Italo-Meilensteinen und schmackhaften Entdeckungen aus. Allein, um einmal eine Edwige Fenech-Sexkomödie auf großer Leinwand und mit diesem euphorisierenden Publikum zu sehen, lohnt schon der Trip:

Freitag, 25.04.

19.00 Uhr DIE MÖRDERKLINIK - Elio Scardamaglia
21.15 Uhr WILLKOMMEN IN DER HÖLLE - Cesare Canevari
23.30 Uhr DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES - Armando Crispino

Samstag, 26.04.

12.30 Uhr DAS BITTERE LEBEN - Damiano Damiani
15.00 Uhr WEHE, WENN DIE LUST UNS PACKT - Mariano Laurenti
17.00 Uhr MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG - Dom Paolella
21.15 Uhr BUIO OMEGA ÜBERRASCHUNGSFILM - Ein Zombiespektakel
23.30 Uhr BUIO OMEGA ÜBERRASCHUNGSFILM - Strudel der Erotik

Sonntag, 27.04.

12.30 Uhr BUIO OMEGA ÜBERRASCHUNGSFILM - Ein Rififi-Vergnügen
15.00 Uhr MONDO INFAME - Roberto Bianchi Montero
17.00 Uhr DIE BANDITEN VON MAILAND - Carlo Lizzani
21.15 Uhr JÄGER DER APOKALYPSE - Antonio Margheriti

Links: - KommKino - Größerer Flyer, - Buio Omega

... comment