Freitag, 24. Juni 2011
"Don't Be Afraid of the Dark" - ein FFF-Kandidat?
Der Eröffnungsfilm des britischen Fright Fest 2011, das ähnlich wie das Fantasy Filmfest in Deutschland wieder Ende August die Genrefans in seinen Bann ziehen wird, heißt "Don't Be Afraid of the Dark". Warum interessiert das? Weil der Fright Fest-Macher Alan Jones einen guten Filmgeschmack hat; weil Genre-Aficionado Guillermo del Toro diesen Erstlingsfilm produzierte; weil "Los ojos de Julia" sehr klasse war; und weil Horrorfilme über Zahnfeen wie zum Beispiel "Darkness Fall" gerade dazu prädestiniert sind, schaurig schön zu funktionieren. Ich könnte mir dieses Remake jedenfalls auch gut im Programm des deutschen Genre-Mekkas vorstellen. Die Hauptrollen spielen Katie Holmes und Guy Pearce. Und vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, dass Sir Alan Jones gemeinsam mit Horror-Koryphäe Kim Newman absolut brandneue Audiokommentare für alle wichtigen Dario Argento-Blu-ray-Scheiben aufgenommen hat.

Nachtrag: Wer hat da von wem abgeschrieben: "Don't Be Afraid of the Dark" wird tatsächlich einen Tag nach meinem Schnellschuss als Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfest geführt. Wie würde Nikki Finke sagen: Toldja!

Link: - Fright Fest Magazine

... comment