Donnerstag, 28. April 2011
Deutsche Trailer, die wehtun
Die Relativitätstheorie der Liebe - Hieß mal "Tauben auf dem Dach". Keiner wusste warum. Der aktuelle Titel ist auch nicht viel besser. Mit großer Sicherheit der nächste durchschlagende Ufa Cinema-Flop nach "Dschungelkind". Constantin Film zu spielen, ist eben doch nicht so einfach, wie man sich das vorstellt, siehe den Überraschungserfolg "New Kids Turbo".

Eine Insel namens Udo - Meine Güte, sieht der Trailer schlecht aus. Richtig peinlich schlecht. Der offizielle Nachfolger von "Liebe Mauer" und "Viktor Vogel - Commercial Man". In Watte einpacken und nie wieder anrühren.

Kein Sex ist auch keine Lösung - Nach dem 1994er-Blockbuster "Der bewegte Mann" kam "Workaholics" mit Ralf Bauer und Tobias Moretti, nach der Hit-Komödie "Keinohrhasen" dieses schrecklich ausschauende "Männerherzen"-Ripoff heraus. Schade um die eigentlich talentierte Marleen Lohse. Und warum muss in so genannten deutschen Komödien immer ein Quoten-"Switch"-Darsteller vorkommen.

Außerdem warten wir andächtig auf den Trailer zu der Telefonsex-Komödie "Eine ganz heiße Nummer" und den ersten echten Trailer zu Haußmanns Jahrhundertflop "Hotel Lux" mit Bully Herbig. Es tröstet vielleicht, dass der Trailer zu "Almanya" auch hochpeinlich war, aber ein richtig gut funktionierender Film dahinter stand. Und zumindest der "Resturlaub"-Trailer ist recht ordentlich geworden.

Link: - Suchsland & der dt. Filmpreis

... comment