Samstag, 25. Dezember 2010
Philipp Jordan, der Freund von Häuptling Stinkefinger
Der Kopf des Celluleute und neuerdings auch des Happy Day Podcasts sowie der Künstler hinter dem 1000 Teddies Project ist heute nicht mehr aus der deutschsprachigen Kritikerszene wegzudenken. Aber wer steckt hinter dem Namen Philipp Jordan (siehe Foto). Alles begann 1974 in dem damaligen Regierungssitz Bonn. Bereits in früher Jugend entdeckte PJ sein besonderes Verhältnis zu Teddybären. Sogar von Liebe war die Rede. Bereits im Alter von 15 entwickelte er erste Comic-Strips, um sich anschließend dem Thema Graffiti und dessen Technik zu widmen. Nach einem mehrjährigen Internatsaufenthalt legte PJ im Jahre 1995 am Heisenberg-Gymnasium in Karlsruhe sein Abitur ab. Seine eher mittelmäßigen schulischen Leistungen fanden ihre Krönung in einer mündlichen 2-Punkte-Abiturprüfung im Fach Mathematik. Wie sehr ihn seine Schulzeit geprägt hat, wird nicht zuletzt in seiner bis heute andauernden Faszination für Heisenberg (siehe Foto) deutlich. Nach dem Abitur studierte er Grafik-Design in Stuttgart und Freiburg sowie Illustration an der Art-Academy in Utrecht, wo er bis heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt und arbeitet.

Links zur Person:

http://www.teddiesinspace.com/

http://www.myspace.com/philippjordan

http://twitter.com/teddiesinspace

http://www.facebook.com/philipp.jordan1

http://de-de.facebook.com/happydaypodcast

... comment