Freitag, 7. Mai 2010
"Vincent will Meer"-Ticker für 3. Wochenende
Gesamt-Boxoffice (nach 2 Wochen): 167.791 Zuschauer
Sonntag: III. D. Trend InsideKino - Es wurde nicht der ganz große Durchbruch. Mit 75k Zuschauern, auf Platz vier der Kinocharts, schon so einige Hollywoodfilme abgehängt habend, nur in Schach gehalten von Iron Man und Nicholas Sparks, ist es trotzdem eine richtig tolle Erfolgsgeschichte geworden, die noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

Samstag: II. D-Trend InsideKino - Wenn "Iron Man 2" nicht einmal mehr auf 400k Zuschauer geschätzt werden kann, ist was faul im Staate Dänemark. Und so geht es auch ein Stück weit für "Vincent will Meer" nach unten (75k). Ich habe mir mal den großen Spaß gemacht, bei Boxofficemojo nachzuschauen, wann es das letzte Mal einen deutschen Film gab, der an den ersten beiden Wochenenden nach Kinostart hinzugewinnen konnte. Über sechs Jahre ist das her: 2003 schafften es dafür gleich drei, nämlich "Goodbye Lenin", "Luther" und "Rosenstraße".

Freitag: I. D-Trend InsideKino - Gute 80.000 Zuschauer, Mark G.: "Steigerung zeichnet sich ab." Nach FAZ und Artechock legt auch die Bild-Zeitung einen Artikel zum Überraschungserfolg nach, nämlich ein extrem redundantes Interview, das die Absicht, nach dem Single-Status von Florian David Fitz zu fragen, mit zahlreichen Tic-Fragen zu verschleiern versucht.

Links: - InsideKino, - Bild

... comment