Dienstag, 23. März 2010
Deutscher Marktanteil fällt auf 26,5 Prozent
Vielleicht ist es auch gar nicht so erstrebenswert, besonders viele Zuschauer in die eigenen Filme zu lotsen, wenn dann dabei Werke wie "L'arnacoeur" oder "Mine vaganti" herauskommen, die aktuell jeweils große Erfolge in Frankreich bzw. Italien sind. Die Trailer dazu sehen jedenfalls gruselig schlecht und total beliebig aus. Dann doch lieber den Kinderfilm-Kleinkrieg und den quichotischen Arthouse-Krampf gegen die amerikanischen 3D-Blockbuster verfolgen. Schließlich hat man momentan gar keine andere Wahl.
01. Friendship! - 1,51 Mio. Zuschauer
02. Vorstadtkrokodile 2 - 0,65 Mio.
03. Zeiten ändern dich - 0,52 Mio.
04. Rock It - 0,40 Mio.
05. Die Friseuse - 0,32 Mio.
06. Teufelskicker - 0,24 Mio.
07. Hier kommt Lola - 0,23 Mio.
08. Nanga Parbat - 0,23 Mio.
09. 13 Semester - 0,16 Mio.
10. Same Same But Different - 0,14 Mio.
11. Jerry Cotton - 0,12 Mio. (NEU)
- Boxhagener Platz - $721k
- Die Fremde - $357k
- Henry 4 - $248k

Die nächsten Anläufe: Schwerkraft (25.03.), Lourdes (01.04.), vincent will meer (22.04.), Tiger-Team (06.05.), Hanni & Nanni (17.06.), Freche Mädchen 2 (22.07.), Werner - Eiskalt (19.08.), Die Superbullen (09.09.), Drei (16.09.), Tauben auf dem Dach (16.09.), Im Schatten (30.09.), Groupies bleiben nicht zum Frühstück (07.10.), Die Konferenz der Tiere (07.10.), Wir sind die Nacht (28.10.), Otto's 11 (16.12.)

... comment