Mittwoch, 3. März 2010
Sexploitation-Renaissance geht weiter
Nach Roland Rebers Bild-Zeitungs-Sensation "Engel mit schmutzigen Flügeln", die diesen Donnerstag in ausgewählten Kinos anläuft, kommt demnächst "Bedways", der Berlinale-Abschlussfilm der Perspektive deutsches Kino. Das könnte schrecklicher Kunstquatsch geworden sein, das könnte sehr an Glawoggers "Nacktschnecken" angelehnt sein, es könnte aber auch richtig gut sein, wenn man zum Beispiel Variety, Schnitt oder Deutschlandradio Glauben schenken will. Der Titel "Bedways" ist schon einmal klasse. Vielleicht hat es ja Rolf Peter Kahl drauf, und er ist wirklich der nächste Georg Tressler. Lang leben die Report- und Lederhosenfilme der 1970er-Jahre und ihre Revivals!

Update: Regisseur Rolf Peter Kahl - von Freunden und geschätzten US-Branchenblättern auch gerne nur RP genannt - hat bereits ein neues Projekt in Planung: Independent Partners Films und Mogador Films produzieren, es soll wieder ein erotischer Arthouse-Film werden und Melanie Kretschmann die Hauptrolle spielen. Der Titel: "The Lost Love".

Links: - Teaser, - Zitate, - Schnitt

... comment