Donnerstag, 17. Dezember 2009
Deutsche Wochen: Vol. 12
"Zweiohrküken" liegt mit über $21 Mio. Boxoffice bereits auf Platz 15 der europäischen Jahrescharts. Das dritte Wochenende entscheidet, ob Schweigers Fortsetzung nur eine sehr gut laufende Komödie oder wieder ein Phänomen wie der erste Teil wird. Genügend Schaulustige sollten durch den gigantisch lancierten "Avatar"-Start in die Multiplexe gelockt werden. Und dann folgen schon die lukrativ ausgepolsterten Weihnachtsfeiertage und Silvester. InsideKino-Chef Mark G. schätzt den Cameron-Film auf über eine Million Besucher in den ersten Tagen. Morgenmittag wissen wir mehr.

Update: James Cameron scheint die Ernte verhagelt zu werden. Warum musste man sich auch das kälteste Wochenende des Jahres aussuchen? "Avatar" ist am Samstagmittag auf 850k Zuschauer-Kurs, "Zweiohrküken" (375k) verliert auch stärker als erwartet. Mal schauen, ob sich die Zahlen stabilisieren.

Update #2: Merke: Es geht immer noch schlechter! Sonntagmittag schmilzt das "Avatar"-Boxoffice auf 800k Zuschauer. Und auch die "Zweiohrküken" (350k) leiden.

... comment