Dienstag, 15. Dezember 2009
Deutscher Marktanteil knackt wieder die 26 %
Aktuell stehen zwei deutsche Produktionen unter den bisher zehn erfolgreichsten Kinofilmen in Deutschland. So wird es wohl auch enden, wenn "Avatar" seinen Platz eingenommen hat und "Zweiohrküken" noch ein paar Tage weiterläuft.

01. Wickie und die starken Männer - 4,87 Mio. Besucher
02. Die Päpstin - 2,23 Mio.
03. Der Vorleser - 2,17 Mio.
04. Männerherzen - 2,09 Mio.
05. Männersache - 1,84 Mio.
06. Zweiohrküken - 1,78 Mio.
07. Horst Schlämmer - 1,35 Mio.
08. Operation Walküre - 1,30 Mio.
09. Maria, ihm schmeckt's nicht - 1,29 Mio.
10. Hexe Lilli - 1,21 Mio.

Update: Blickpunkt:Film zitiert Nielsen EDI, dass der diesjährige deutsche Marktanteil beim Gesamtumsatz bisher 25,7 Prozent, bei den Besuchern sogar 27 Prozent betragen würde. Eben immer alles eine Frage, zu welcher Statistik man greifen möchte.

... comment