Freitag, 11. Dezember 2009
Deutsche Wochen: Vol. 11
Gegen den Trend gibt es Freitagabend noch keinen D-Trend von InsideKino. Dafür schätzt im Forum der todesmutige User Arnie75, dass "Zweiohrküken" (600k) dem neuen Disney "Küss den Frosch" (350k) trotzen und locker die Chartsspitze verteidigen könnte. Und auch "Niko" (60k) würde noch mal zulegen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Wenn es aber so käme, liefe Til Schweigers Fortsetzung in ein paar Wochen auf die vier Millionen-Marke zu, was dem deutschen Marktanteil sehr gut tun würde. Für die von Teilen der deutschen Filmkritik euphorisch aufgenommene Störtebecker-Verfilmung "12 Meter ohne Kopf" (7k) mit Matthias Schweighöfer sähe es dagegen sehr dunkel aus.

Update: Samstagmittag gibt's den I. D-Trend: Die Flüsterzahlen waren gut, die Realität, oder zumindest die Schätzung der Realität, sieht noch besser aus. "Zweiohrküken" (625k) käme demnach insgesamt schon auf 1,8 Mio. Zuschauer. "12 Meter ohne Kopf" steigert sich auf 10k. "Niko" (50k) und "Die Päpstin" (30k) sind nicht vergessen.

Update #2: Sonntagmorgen nimmt "Zweiohrküken" (650k) weiter zu und verliert der Disney "Küss den Frosch" (325k) weiter an Boden.

... comment