Samstag, 5. Dezember 2009
Deutsche Wochen: Vol. 10
InsideKinos I. D-Trend sagt für Til Schweigers "Keinohrhasen"-Sequel "Zweiohrküken" am Freitagmittag ein gewaltiges Boxoffice voraus: Nicht in den Dimensionen von "2012" oder etwa "New Moon", aber immer noch groß genug, um das Ergebnis des ersten Teils glatt zu verdoppeln, belaufen sich die Schätzungen auf 850k Zuschauer. Somit wäre die "Twilight"-Saga abgehängt und eine perfekte Grundlage für die kommenden Wochen gelegt, die "Keinohrhasen" erst zu dem Phänomen werden ließen, die die 6 Millionen Zuschauer und die unglaublichen 74 Millionen Dollar Boxoffice vor zwei Jahren auszudrücken vermochten.

Update: Der II. D-Trend schraubt "Zweiohrküken" noch mal ein paar Krümel nach oben auf 875k Zuschauer. "Niko - Ein Rentier hebt ab" läuft immer noch in der fünften Woche sehr toll (60k). Und "Die Päpstin" zeigt auch in der siebten Woche gewisse Steherqualitäten (50k).

Update #2: Am späten Sonntagabend korrigiert InsideKino die "Zweiohrküken"-Prognose drastisch nach unten: 825k Zuschauer. Was ist passiert? Haben zu viele Menschen "Wetten dass" geschaut? Spricht sich die Filmqualität trotz Presseauschlusses doch schneller als erwartet herum?

Update #3: Til Schweigers erfolgreichster Kinostart, nur 712 Kopien und insgesamt 850k Zuschauer, schreibt Blickpunkt:Film am Montagmorgen.

... comment