Freitag, 30. Oktober 2009
Dt. Wochen: Vol. 6 - Ein Flop sieht anders aus
Dem ersten D-Trend von InsideKino zufolge eröffnet die Michael Jackson-Dokumentation "This Is It" doch recht gediegen mit 500-600k Zuschauern. Schließlich soll sie nur zwei Wochen in den Kinos gezeigt werden. Für "Die Päpstin" läuft es dagegen konzentrierter: 350k am zweiten We bedeuten praktisch keinerlei Verluste im Vergleich zum Kinostart. Sönke Wortmanns Film ist somit zwar kein "Parfum", gefloppt ist er nun aber sicherlich auch nicht. Die Wochen werden entscheiden, ob es ein netter Achtungserfolg oder sogar ganz vielleicht ein echter Blockbuster wird.

Update: II. D-Trend - "Männerherzen" sehr stark (200k) und recht schöne Zahlen für "Verblendung" (45k), "Wüstenblume" (40k) und "Das weiße Band" (35k).

... comment