Donnerstag, 24. September 2009
Deutsche Wochen: Vol. 1
Majestic Film ist nach "John Rabe" Glück zu wünschen. Und eine Firma, die "Hanami - Kirschblüten" und "Nordwand" veröffentlicht, hat einen Blockbuster verdient. Genügend deutsche Leser (3 Mio.) gab es für "Wüstenblume". +++ Und auch "Vision" könnte in Deutschland funktionieren, auch wenn es sehr schwierig wird. "Luther" war ein gigantischer Zuschauererfolg, Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" einer der größten Bestseller der Nachkriegszeit. Spiritualität ist trendy. Und Margarethe von Trotta hat zumindest in Varietys Todd McCarthy einen echten Fan gefunden. +++ Kinderfilme gehen in Deutschland fast immer. Die Trickfilm-Fortsetzung von "Lauras Stern" hat sogar internationales Erfolgspotential. Als ich im neuesten Harry Potter saß und wegen des "Zweiohrküken"-Trailers nicht mit dem Kopfschütteln aufhören konnte, da verzauberten und versöhnten mich die liebevollen Bilder aus "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian". Auch dieser deutschen Produktion wünsche ich viel Glück!

Updates?

... comment

 
--
InsideKino D-Trend: "Wüstenblume" hatte 150.000, "Lauras Stern 2" 85.000 und "Vision" 65.000 Zuschauer. Okaye, nicht positiv überraschende Zahlen, mit denen man aber arbeiten kann.

--
Der deutsche Gewinner des Wochenendes ist ganz klar die Bestseller-Verfilmung "Wüstenblume": Mit 188.245 Zuschauern schreibt man ähnliche Zahlen wie vor ein paar Wochen "Maria, ihm schmeckt's nicht" und hofft auch auf einen ähnlich langen Chartsaufenthalt. Eine Millionen Zuschauer werden das Ziel sein. "Lauras Stern 2" erlebte dagegen ein Debakel, das man bei Kinderfilmen gar nicht mehr gewohnt war. Und "Vision" könnte zumindest im Arthouse-Sektor über viele Wochen noch zu einer Erfolgsgeschichte heranwachsen.

... link  


... comment