Mittwoch, 12. August 2009
Noomi Rapace offiziell in das M&S-Pantheon aufgenommen
Immer bei SigiGötz-Entertainment die Titel zu klauen, bringt's auch nicht. Also baue ich lieber meine eigenen Kategorien aus. Da kann ich nämlich auch europäische Schauspielerinnen reinwählen. Ihren alles überschattenden Spielfilm "The Girl with the Dragon Tattoo" (Dt. Verleihtitel: "Verblendung") habe ich natürlich noch nicht gesehen, aber ich arbeite daran. Am 26. August erscheint die schwedische DVD. Und ich bemühe mich mal um ihre früheren Arbeiten: vielleicht die 12-teilige "Labyrint"-Serie, vielleicht "Daisy Diamond", der ihr zwei Darstellerpreise einbrachte. Heute auf klatsch-tratsch.de gelesen, dass Stieg Larssons "Verblendung" das meist gekaufte Buch in der EU 2008 gewesen sein soll, weltweit nun über 15 Millionen Exemplare verkauft wurden, wovon allein drei Millionen auf Deutschland gegangen sind. Na ja, da der Redakteur nicht einmal den deutschen Kinostart richtig beziffert hat, sollte man auf diese Zahlen nicht allzu viel geben.

... comment