Mittwoch, 8. Juli 2009
Kathryn Bigelows "Twilight": Schminke für "Near Dark"
(Quelle: Aintitcool-News)

Die Regisseurin Kathryn Bigelow kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Seit dem Venedig Filmfestival letzten September feiert sie die Welt wieder in umschmeichelnden Lobeshymnen. Noch vor ein paar Jahren, nach ihrem vorletzten Film, "K-19: The Widowmaker", wollte kein Schwein mehr etwas mit ihr zu tun haben. Und jetzt kommen sie alle angelaufen und wollen sie immer geliebt und bewundert haben. Nur weil sie den ersten unterhaltsamen Irakkriegs-Film gedreht hat. Und nur weil sie - die zehn Nominierungen machen es möglich - inzwischen von dem ein oder anderen für einen besten Film-Oscar gehandelt wird. Was sie aber vielleicht noch mehr schockieren und verwundern wird, ist das neue DVD-Cover, das das Studio ihrem Vampirklassiker "Near Dark" spendiert hat. So sieht der brutale Reißer jetzt aus wie ein "Twilight"-Klon. Das alte Cover war ja nie eine Offenbarung, und so fristete der Film auch ein Dasein als Kulthorror, den nur Eingeweihte kannten. Vielleicht ändert sich das nun. Träfe nicht den schlechtesten Film!

... comment