Donnerstag, 25. Juni 2009
SEENblog // 24. Juni
Neustarts: Big Stan, Die Gräfin, Flash of Genius
Film der Woche: Transformers - Die Rache
Event: Oberhausener Kurzfilmtage
DVD-Tipp: Rocknrolla (Gardè: "Kaufempfehlung!")
Insidertipp: Oldboy

... read more?

... comment

 
Endlich wieder Gäbel & Gardè, endlich wieder ein trendiges Film-Magazin, das den Finger am Puls der Zeit hat und nicht öffentlich-rechtlich verquast oder privatwirtschaftlich weichgespült ist. Und im Gegensatz zu ihrem alten Giga-Magazin 'Screen' haben die beiden mit dreißig Minuten Nettosendezeit auch endlich wieder Platz zum Atmen, Streiten und Besserwissen. Ich bin gespannt, wie sich das einspielen wird. In der ersten voll gepackten Sendung überwogen die Einspieler. Beide hatten die letzten Wochen ganz offensichtlich noch andere Dinge um die Ohren, als dass sie etwa Plätze in Pressevorführungen angewärmt hätten. Wenn sie denn wieder im Rhythmus sind und sich die heiß geliebten Siskel & Ebert-Fights (das Schmiermittel der Sendung) liefern, wird das Ganze noch mal ein kleines Stück unterhaltsamer sein. Aber es gibt keinen Grund zur Klage: Im gemütlichen Kinostudio, das mit seiner schummerigen Beleuchtung und den roten Sitzkissen fatalerweise an "Liebe Sünde" erinnerte, lief alles sehr süffig und unterhaltsam, so dass die halbe Stunde wie im Flug vergangen war. Colin Gäbel konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, als er vom tragischen Ableben David Carradines sprach, in Oberhausen lauerte man mit Mikro Radiohead-Videomachern und potentiellen Preisträgern auf. Und wie versprochen gab es zur Bunch-TV-Premiere den ganz besonderen Insidertipp: "Oldboy". Ein absoluter Klassiker. Gänsehaut beim Trailer. Offiziell in der Alltime Top-3 von Gardè, immerhin in der Top-5 von Gäbel. Sehr große Freude, dass die Meinungsmacher zurück sind, noch größere Vorfreude auf das, was da demnächst kommen mag.

Link zur Sendung: 24. Juni

... link  

 
Kann ich dir nur zustimmen ist echt schön die beiden wieder zu sehen wie sie über Filme quatschen.
Das von dir angesprochene STudio gefällt mir auch besser als das Screen studio und die tatsache das es keine werbepasuen gibt ist auch super.

... link  

 
Ich sage ja auch nicht, dass ich das "Liebe Sünde"-Studio scheiße fand. ;) Der Vorspann ist stilvoller und nicht mehr so nerdig. Musikthema klang ein bisschen nach Thomas Newman. Und die schlichten Banner der Sendung finde ich besonders klasse, die hätte ich zu gerne in irgendeiner Form für den Blog. So wie das Format jetzt ist, könnte es auf jedem großen deutschen Sender laufen und funktionieren.

... link  


... comment