Mittwoch, 3. Juni 2009
Alle Kätzchen naschen gern in Hollywood
Dieser Tage veröffentlicht das obskure DVD-Label Mya Communication, dessen Edwige Fenech-Affinität durch und durch bekannt ist, den German Sexploitation-Klassiker "Alle Kätzchen naschen gern" unter seinem Drive-in-Titel: "The Sweet Pussycats". Das ist aus vielerlei Gründen bemerkenswert. Die Amis haben für ihre DVD-Ausgabe ein wundervoll stilsicheres Cover gefunden. Internetguru Harry Knowles bespricht die DVD-Veröffentlichung in seiner Kolumne: "Aha! You may have see Edwige Fenech in 'Hostel 2,' but unless you’re a foreign film perv like me, you probably haven’t! It’s sexy and fun stuff – and Edwige is a delight throughout!" Und ich weiß nicht, wie es mit euch ist. Ich mag es aber einfach, wie die Amerikaner europäischen Trash behandeln. Bei ihnen wird aus einer deutschen Ramsch-DVD, die den Händlern peinlich ist, ein wertvoller europäischer Schatz, dem filmhistorisches Interesse entgegen zu bringen ist.

22 Dollar müssen die Amerikaner für dieses schuldige Vergnügen bezahlen. Passenderweise habe ich "Alle Kätzchen naschen gern" erst vor ein paar Wochen gesehen. Es ist wohl der einzige Film der Filmgeschichte, der einen Ritterrüstungs-Striptease bietet, der nebenbei gesagt die erotischste Szene des gesamten Films ist. Das Ganze steht ehrenvoll neben der ausgezeichneten Frau Wirtin-Reihe als gelungene europäische Co-Produktion. Denn einmal heißt es so schön: "Frau Wirtin hat auch einen Ritter, bei Licht besehen ist er ein Zwitter." Fenech ist toll und fast dauernackt, aber heimliche Star des Cast ist das schwarzhaarige Engelchen Barbara Capell.

... comment