Donnerstag, 26. März 2009
SCREENblog: Kind of Alive
Premiere hat Giga-TV den Saft abgedreht – das wissen wir. Die letzten Wochen liefen willkürlich zusammengestellte Wiederholungsstaffeln auch älterer Sendeformate – das mussten wir mitansehen. Anfang kommender Woche soll der Spuk dann vorbei sein. Das hält aber den ehemaligen Screen-Moderator Etienne Gardè nicht davon ab, seinen englischsprachigen Entertainment-Blog SMAC weiterzuführen, wie ich erst gestern festgestellt habe. SMAC steht für 'Shows, Movies and Chicks' und erinnert dank der Anfangsbuchstaben ein bisschen an Kevin Smiths Smodcast.

Eine andere Eigenschaft, die Gardè und Smith eint, dessen gesammelte Filme er einmal als Insidertipp vorstellen ließ und in den Screen-Sendungen niemals müde wurde, zu betonen, was für ein gigantischer Fan er sei: Sie beide gehören zu den leidenschaftlichsten Verteidigern, wenn es um Zack Snyders gefloppte Comicadaption „Watchmen“ geht.

"'Watchmen' is one hell of a flick. Snyder manages to stay true to the novel and still delivers a very entertaining blockbuster. Of course some things are missing, but it didn't harm the story at all. As we could expect, the movie is visually stunning. And it's so violent and explicit, I still can't believe the amount of gore I've witnessed. But it's not like a Bruckheimer-esque adaptation of good material, it's deep, it takes its time to tell the story and describe the characters (with the exception of Veidts character, which in my opinion should have gotten more attention) and embraces them properly. This movie is almost on par with 'The Dark Knight' and I love how dark, explicit and badass Hollywood can be, if you let the right people do their job.”

"Let me tell you this: I even like the ending of the movie better than the version of the graphic novel! Yeah, I said it! I can imagine how Alan Moore sits at home thinking 'damn, why didn't I come up with that twist?.' I tip my hat to all those involved in the making of this flick."

Gut zu wissen, auch wenn ich es anders sehe.

... comment