Dienstag, 9. März 2010
Der Serienkiller-Thriller "Das letzte Schweigen"
Der US-Blog Twitchfilm spricht bereits von einem kleinen Genre, in dem ausschließlich dänische Schauspieler die Hauptrolle in deutschen Thrillern spielen. Auf Mads Mikkelsens Stell-dich-ein in "Die Tür" folgt jetzt also Ulrich Thomsens Auftritt in Baran Bo Odars Spielfilmdebüt "Das letzte Schweigen". Weiterhin ganz exquisit mit Burkhart Klaußner, Wotan Wilke Möhring, Katrin Saß und Karoline Eichhorn besetzt, verrät der stimmungsvolle Trailer doch deutliche Anklänge zur deutschen Filmgeschichte, etwa von "Es geschah am hellichten Tag" bis zu "Antikörper". Aber auch das südkoreanische Meisterwerk "Memories of Murder" kommt einem sofort in den Sinn. Der deutsche Genrefilm lebt. Und er wird hauptsächlich auf internationalen Festivals entdeckt. Einen einheimischen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Links: - Twitchfilm, - Trailer, - Homepage

... comment

 
Sieht gar nicht mal übel aus, nur nevt der Erzähler ungemein, das kann man sich keine ganzen zwei Minuten antun ... Und ja, der letzte richtig gute dt. Thriller war in der Tat ANTIKÖRPER, der hat mich damals echt vom Kocker gerissen!

... link  

 
Gell? Ich verkneife mir alle Wortspiele mit "Kocker" und sage lieber, dass mir gerade der Off-Kommentar gefallen hat. Ohne das jetzt noch mal überprüfen zu können, da mein aktueller Netzzugang aus der Steinzeit ist, fühlten sich diese Gedanken, im Gegensatz zu den perfekt inszenierten Bildern, richtig frisch an. Und mochte auch besonders, wie spät der Trailer Ulrich Thomsen ins Spiel bringt.

... link  

 
Typo
Das mit "Kocker" sollte kein schlechter Witz sein, sorry, nur ein Typo. ^^

... link  


... comment