Montag, 11. Mai 2009
SEENblog-Listen von Gardè & Schwanenmeister (aka Jeff Spicoli)
Eine meiner prägendsten Hörspielkassetten der Kindheit war "Robinson Crusoe". Ich war damals ganz besonders fasziniert von Robinsons Ehrgeiz, als das alte Wrack seines Schiffs vor der Küste auftauchte, und er sich daran machte, in so vielen Floßfahrten wie eben nötig waren, die wichtigsten und vor allem noch brauchbaren Werkzeuge, Nahrungsmittel und Fässer auf die Insel herüber zu retten. Ähnlich komme ich mir heute vor, wenn ich jetzt nach und nach Einträge und Kommentare aus dem ehemaligen Screen-Forum bzw. dem späteren SCREENblog hier her übertrage. Dieses Wrack von Giga-Forum ist ein unstabiles Biest geworden, auf das man nur ungern geht und bei dem man nur mit viel Glück an das herankommt, was einen interessiert. Außerdem gibt es in naher Zukunft Etienne Gardès neues DVD- und Kinoformat "Seen" gemeinsam mit Colin Gäbel auf Bunch TV zu bewundern. Was wäre also naheliegender, als Listen aufzubewahren, die man eines Tages noch mal gegen den Moderator verwenden könnte, weil er sie früher einmal spontan und unüberlegt herausgerotzt hatte. ;)

... read more?

... comment

 
Etienne Gardès Lieblingsfilme:

Top 10 Actionfilme

1. Die Hard
2. Terminator 2
3. Aliens
4. Sin City
5. Matrix
6. Kill Bill Vol. 1
7. Robocop
8. Predator
9. John Woo's - The Killer
10. Gladiator

(Erwähnenswert: Point Break, Road Warrior, Jaws, Auf der Flucht, Bad Boys 1+2)

Top 10 Abenteuer/Fantasy

1. Indy Trilogy
2. Ring Trilogy
3. Back to the Future Trilogy
4. Fluch der Karibik 1
5. Goonies
6. Explorers
7. Der Flug des Navigators
8. Die Reise ins Labyrinth
9. Jurrassic Park 1
10. Crouching Tiger, Hidden Dragon

Top 5 Horror/Splatter

1. Evil Dead Trilogy
2. Dead Alive (Braindead)
3. The Thing
4. From Dusk Till Dawn
5. Blair Witch Project

(Erwähnenswert: Dead Trilogy von Romero)

Top 10 Gangsterfilme/Crime/Noir

1. Godfather Trilogy
2. Once upon a time in America
3. Good Fellas
4. Taxi Driver
5. Casino
6. Scarface
7. Carlitos Way
8. Hexenkessel (Mean Streets)
9. The Departed
10. The Untouchables

Top 5 Sci-Fi

1. Star Wars Trilogy
2. 2001
3. Alien
4. Blade Runner
5. Starship Troopers

(Erwähnenswert: Episode 3, Total Recall)

Top 10 Comedy

1. Anchorman
2. Das Leben des Brian
3. Harold & Kumar go to white castle
4. Space Balls
5. Road Trip
6. Ritter der Kokusnuss
7. Ferris macht blau
8. Harry & Sally
9. Annie Hall
10. Pink Panther Reihe

Top 10 Drama/Other

1. Pulp Fiction
2. Der Duft der Frauen
3. Oldboy
4. Forrest Gump
5. Requiem for a Dream
6. City of God
7. Der Pianist
8. Schindlers Liste
9. 21 Grams
10. Einer Flog über's Kuckucksnest

Top 5 Western

1. Spiel mir das Lied vom Tod
2. The good, the bad & the ugly
3. Unforgiven (Erbarmungslos)
4. Young Guns
5. 3:10 to Yuma (2007)

Jeff Spicolis Lieblingsfilme:

Top-9 Horror/Splatter (aktuell)

1. Inside
2. The Devil’s Rejects
3. Shaun of the Dead
4. The Host
5. Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon
6. Calvaire
7. May
8. Dawn of the Dead (2004)
9. Silent Hill

Top-10 Comedy (aktuell)

01. Torrente – Der dumme Arm des Gesetzes
02. Gasthaus Paradiso
03. Kevin und Perry tun es
04. Napoleon Dynamite
05. Wet Hot American Summer
06. Smiley Face
07. Die Nacht der lebenden Loser
08. The Hot Chick
09. White Chicks
10. Kung Pow

(Stand: 30.05.2008)

... link  


... comment
 
Dazu aktuell sehr passend: Frank Darabonts 220 Lieblingsfilme - nach Genres geordnet.

... link  


... comment