Mittwoch, 28. Januar 2009
SCREENblog: 27.01.
Kinostarts: "The Rocker", "Wen die Geister lieben", "Punisher: Warzone"
Film der Woche: "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
Insidertipp: "Wer Gewalt sät"
Trailer: "Killshot"

... read more?

... comment

 
Verhältnismäßig ausführliche Kommentare gab es zu den einleitenden Shortcuts: Gardè hatte "Wen die Geister lieben" gesehen, ganz nett gefunden und als klamottige "Ghost - Nachricht von Sam"-Version beschrieben. Die Punisher-Verfilmungen wurden im Schnellwaschgang durchgespült, Dolph Lundgren dabei nicht vergessen. Zum Film der Woche, "Der seltsame Fall des Benjamin Button", ist bereits eine Menge im alten SCREENblog des Gigaforums ausgetauscht worden. Dass "Big Fish" besser als der neue Fincher sei, wie der Moderator behauptet, kann ich nicht sagen, ich schaue nämlich seit "Planet der Affen" keine Tim Burton-Filme mehr. Lieber zitiere ich den KulturSPIEGEL: "'Der seltsame Fall des Benjamin Button' ist ein Kunstwerk, zum Klassiker bestimmt." Gäbels Insidertipp, Sam Peckinpahs Rape 'n' Revenge-Thriller "Wer Gewalt sät" mit Dustin Hoffman*, passt zeitlich und thematisch sehr gut zum vorvorletzten Insidertipp "The Wicker Man". Ihm liegt scheinbar die britische Einöde, vielleicht einmal den schrööklichen "Evil Aliens" antesten! Cooler YouTube-Trailer, mehr davon! Und auf "Killshot" habe ich sehr lange gewartet, weiß nicht, was da alles schief gegangen ist. Die Elmore Leonard-Verfilmung mit genialer Besetzung (Mickey Rourke, Diane Lane, Joseph Gordon-Levitt) wurde nach jahrelangem Hinauszögern letztes Wochenende ohne Werbung und mit nur minimalem Kopienaufkommen in die amerikanischen Kinos geschmissen - das Ergebnis sind gerade einmal 12.000 Dollar Einspiel. Zum Vergleich: Im bescheidenen Kinomarkt Israel hat der Film über 100.000 Dollar eingespielt, und selbst in Südafrika waren fast 30.000 Dollar drin.

* = Die besten Dustin Hoffman-Filme sind:

Die Reifeprüfung
Asphalt Cowboy
Little Big Man
Wer Gewalt sät
Papillon
Lenny
Die Unbestechlichen
Der Marathon Mann
Stunde der Bewährung

Wann läuft eigentlich Screen auf Giga:

Erstausstrahlung ist dienstags, 21.30 Uhr
Wdh. Di 1.30 Uhr, Mi 7.30 Uhr, 13 Uhr & 19.30 Uhr

... link  


... comment