Freitag, 23. Januar 2009
SEENblog: Gesammelte Insidertipps
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ - „Wer, ich?“ - „Genaaaaau…“
Das berüchtigte Feature ‚Der Insidertipp’: Manchmal unter faden-scheinigen, geschmäcklerischen Gründen für mehrfache Oscargewinner und/oder weltweit geliebte Blockbuster missbraucht, häufiger aber vorbildlich für kleinere Perlen und Kultfilme genutzt. Und es ist die Möglichkeit der Moderatoren, den Zuschauern Filme zu empfehlen, die sie ansonsten vielleicht nie oder mindestens zu spät im Leben gesehen hätten. Unter anderem genau dieses Extra hebt SEEN vom großen Rest der Kinomagazine (Kino Kino, Filmvorführer usw.) ab.

... read more?

... comment

 
Moderator Etienne Gardè zur Idee hinter dem Insidertipp:

„Ich habe mittlerweile eine ausgewogene Mischung an verschiedenen Quellen, aus deren Zusammenwirken ich dann Lust oder eben keine Lust auf einen Film generiere. Dazu gehören ausgewählte Leute aus dem Bekanntenkreis, bei denen sich nach gewisser Zeit ein ähnlicher Filmgeschmack herauskristallisiert hat, was im Prinzip die Idee für den ‚Insidertipp’ war - getreu dem Motto: Leute, diese Filme gefallen mir, evtl. gefallen sie auch euch.“

Mit keinem Anspruch auf Vollständigkeit, aber sorgfältig gepflegt und regelmäßig upgedated:
21 Gramm
Alfred Hitchcock-Filme
Alles Routine
American History X
American Splendor
Anchorman
Any Given Sunday
Audition [Gäbel]
Bad Santa
Besser geht's nicht
Big Trouble in Little China
The Blair Witch Project
Blood In Blood Out
Boogie Nights
Brother
Bubba Ho-tep
Bullitt
Carlito's Way
Carnival of Souls [Gäbel]
City of God
Cocktail für eine Leiche
Colors - Farben der Gewalt
Deadwood (TV-Serie) [G&G]
Desperado
Das Ding aus einer anderen Welt [G&G]
Elling [Gäbel]
El Mariachi
Ein Fisch namens Wanda
Es war einmal in Amerika [Gäbel]
Der Exorzist III [Gäbel]
Flight of the Conchords (TV-Serie)
The Frighteners
Garden State
Glengarry Glen Ross
Go
Good Will Hunting
Der Grinch
La haine
Hard Eight [Gäbel]
Harold and Kumar Go to White Castle
Hautnah
He Got Game
The Hire
Kampf der Titanen (1981)
Kevin Smith-Filme
Kings of Rock: Tenacious D
Kirschblüten - Hanami [Gäbel]
Kiss Kiss Bang Bang
Lars and the Real Girl
Die Legende vom Ozeanpianisten [Gäbel]
Martyrs
Meet the Feebles [Gäbel]
Memento
Der Mondmann
A Night at the Roxbury
Old Boy
Payback [G&G]
The Prestige [Gäbel]
Prinzessin Mononoke [G&G]
Punch-Drunk Love
Rain Man
Requiem for a Dream
Rock Star [Gäbel]
Running Scared
Rushmore
Schöne Bescherung
Scrubs (TV-Serie)
Shutter [Gäbel]
Six Feet Under (TV-Serie)
So finster die Nacht
Sopranos (TV-Serie)
Der Stadneurotiker
Stand By Me
Thank You for Smoking
Tödliche Versprechen [G&G]
Total Recall
Triangle
Die üblichen Verdächtigen
The Untouchables
Die Verurteilten
Das wandelnde Schloss [Gäbel]
Das Waisenhaus [Gäbel]
Walk Hard
Waltz with Bashir
Weeds (TV-Serie)
Der weiße Hai
Weiße Jungs bringen’s nicht
Wenn die Gondeln Trauer tragen [Gäbel]
Wer Gewalt sät [Gäbel]
The Wicker Man [Gäbel]
Wie ein einziger Tag
The Wild Bunch [Gäbel]
The Wire (TV-Serie)
Insgesamt: 93 Insidertipps

Anmerkung: Die Aktualisierung aufgegeben, als Bunch-TV ein Update hervorbrachte, dass es mir nicht mehr ermöglichte, die neuesten Seen-Episoden abzuspielen.

... link  


... comment